• „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ (Gandhi)
  • Was macht Ihre Dienstleistung außergewöhnlich und dadurch unverwechselbar?
  • Warum sollten sich Kunden und Interessenten für Sie entscheiden?

Gewinnen

Die häufigsten Definitionen vom „Gewinnen“, die uns in Projektbesprechungen begegnen, sind

  • Steigerung von Marktanteilen
  • Steigerung von Erträgen
  • Positionierung (und manchmal überleben) gegen mächtige Wettbewerber
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Höhere Mitarbeiterbindung
  • Überzeugen von Bewerbern

Grafik MovementJe schwieriger die Markt- und Wettbewerbsbedingungen, desto wichtiger die klare Zielsetzung. Wir werden Ihnen viele Fragen dazu stellen, wie Ihre angestrebte Idealvorstellung aussieht. Möchten Sie z.B. in Zukunft als „hungrig nach Erfolg“, „hartnäckig“, „fokussiert“, „durchsetzungsstark“ wahrgenommen werden, sähen die Maßnahmen anders aus, als wenn Sie Ihre angestrebte Wahrnehmung durch Kunden als „freundlich“, „zuvorkommend“, „emphatisch“, „dienstleistungsorientiert“ beschrieben wird. Wohlgemerkt: hier geht es nicht um besser/ schlechter oder richtig/ falsch. Ihr Markt und die Situation, in der Sie sich befinden sind die Grundlage für Ihre Definition. Wir helfen Ihnen dabei, Ihr Ziel a. klar zu adressieren und b. in die Tat umzusetzen.