• „Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“ (Albert Einstein)
  • Sind Sie ein 100%- oder ein 300% Verkäufer?

Maßnahmenangebot

Lassen Sie es uns kurz machen – nachdem Ihre Vision und die Werte definiert und entwickelt sind, erhalten Sie maßgeschneiderte Maßnahmen, wie z.B. Training/ Coaching oder Begleitung am Arbeitsplatz.

Grafik MovementThemen könnten u.a. sein:

• Verkaufen – vom Einsteiger bis zum Verkaufsprofi bieten wir modulare Programme an. Von der Motivation zur Exzellenz
• Präsentieren
• Emotionale Intelligenz
• Führung
• Stimme, Sprache, Persönlichkeit
• Verhandlung
• Verkauf am Telefon
• Kommunikation/ Rhetorik
• Key Account Management

Trainings sind gut! Keinem Weltklassesportler würde es einfallen, auf Training zu verzichten. Gerade Leistungsträger sind davon überzeugt, dass herausragende Leistungen von morgen bereits heute trainiert werden müssen. Leider gibt es allerdings reichlich Nachholbedarf bei der Akzeptanz von Trainingsmaßnahmen

Sicher liegt das daran, dass ein Training zu den Menschen, den Zielen und zur Unternehmenskultur passen muss.

Das klassische Vertriebstraining hat in vielen Branchen ausgedient. Wenn sich z.B. gute Verkäufer in der Vergangenheit durch „Durchsetzungsvermögen“, „Eloquenz“ und „gute Selbstdarstellung“ auszeichneten, sind es heute Eigenschaften wie „Zuhören“, „wirklich verstehen wollen“ und entsprechend „die richtigen Fragen zu stellen“. Verkäufer müssen sich immer häufiger vom „technischen Spezialisten“ zum „ganzheitlichen Lösungsanbieter“ entwickeln, um sich im Verdrängungswettbewerb durchzusetzen.

Verkauf-, Beratungs- und auch Mitarbeitergespräche folgen in der heutigen Zeit einem anderen Modus:

Traditionell: Modern:
  • Präsentieren
  • Nutzenargumentation
  • Reden
  • „Ich-Darstellung“
  • Bewusstsein: Verkäufer
  • Fragen & Zuhören
  • Probleme verstehen
  • „Sie-Orientierung“
  • Bewusstsein: Problemlöser/ Partner des Gesprächspartners sein

Die Movement & Training® Methode liefert Ihren Führungskräften und Mitarbeitern die Werkzeuge, die für ein modernes und erfolgreiches Gespräch notwendig sind:

  • Bewusstsein für meine Verantwortung als Repräsentant meines Unternehmens
  • Perspektivenwechsel/ vom „Ich“ (möchte) zum „Sie“ (erhalten)
  • Dynamische Kommunikation
    • Ergebnis- und Lösungsorientiert

Die Ergebnisse in der Praxis sind erstaunlich: bessere Ergebnisse und weniger Energieaufwand (Gesundheit durch Zufriedenheit inklusive).

Führung

  • Erfolgreiche Mitarbeitergespräche
  • Begleitung von Mitarbeitern
  • Führung im wettbewerbsintensiven Umfeld
  • Führen durch Zielvereinbarung

Präsentation

  • Begeisternd präsentieren
  • Interaktiv präsentieren (Einbindung des Publikums mit Voting Panels)

Vertrieb

  • Key Account Management
  • Sicher Verhandeln
  • Telefontrainings (In- und Outbound)
  • „300%“ Verkäufer machen den Unterschied

Veröffentlichung zum 300% Verkäufer im Buch „Wirtschaftsrhetorik“

Fordern Sie hier Ihr individuelles Angebot an